06.08.2016

Scuderia Azzurra bei „Jewels in the Park“

Köln/Jüchen, 6. August 2016. Die Scuderia Azzurra freut sich über die Einladung ihrer klassischen Automobile zum renommierten Klassikertreffen am Schloss Dyck in Jüchen. Sie präsentiert ihren Maserati 3500 GTI Sebring und den Alfa Romeo 1900 CSS – zwei Wagen im absoluten Bestzustand.

Vom 5. bis zum 7. August ist es wieder so weit: Bei den Classic Days am Schloss Dyck kommen zehntausende begeisterte Oldtimer-Fans, Experten und Journalisten zusammen, um im exklusiven Ambiente ihre Passion für klassische Automobile zu teilen. Beim Concours d´Elegance „Jewels in the Park“, einem der Höhepunkte der Classic Days, treffen seltene Marken, einzigartige Karosserien und ausgefallene Sammlerstücke aufeinander. Vor der grünen Kulisse der Schlossanlage werden klassische Automobile zu Parkjuwelen: Ausstellungsstücke der Automobilgeschichte von 1886 bis 1980 begeisterten bereits im vergangenen Jahr mehr als 43.000 Besucher und regen auch in diesem Jahr wieder zu intensivem Austausch an. Eine vom Veranstalter ausgewählte Jury bewertet die stilvollen Klassiker und vergibt begehrte Auszeichnungen.

In einem Teilnehmerfeld mit maximal 55 ausgesuchten Fahrzeugen ist auch die Scuderia Azzurra doppelt nominiert. Ab kommenden Freitag präsentieren die drei Firmenpartner seltene Fahrzeugkunst: einen Maserati Sebring 3500 GTI der 1. Serie (1963) sowie einen Alfa Romeo 1900 CSS der 3. Serie (1957). „Beide Wagen bekamen nach unserer detailgetreuen Restauration erst kürzlich ein Classic Data Gutachten mit Note 1 – Bestzustand – verliehen“, berichtet Michael Maasmeier, Mitbegründer der Scuderia Azzurra.

Von dem Maserati Sebring wurden lediglich 348 Exemplare gefertigt. Die detailverliebte Restauration des Fahrzeugs wurde 2015 nach zweijähriger kompromissloser Arbeit an Motor und Karosserie vollendet. Auch das Interior glänzt im vollständig aufgearbeiteten schwarzen Leder. Sein Erstbesitzer, der Industrielle Sr. Galbusera aus Genua, würde denken, er habe den Wagen gerade erst erstanden.

Der Alfa Romeo 1900 CSS wiederum besticht durch matching numbers und seine formvollendete Designsprache, die nach der Restauration durch die Scuderia Azzurra wieder in vollem Glanze erstrahlt. Geprägt ist sie durch das Zusammenspiel der wunderschönen Fahrzeugfarbe blu medio mit dem weichen, sandfarbenen Leder im Innenraum und den originalen chromblitzenden Borrani Speichenrädern.

Zwei erstklassig restaurierte italienische Klassiker im Bestzustand – die idealen Repräsentanten der Scuderia Azzurra für „Jewels in the Park“.

Downloadbereich

PDF Download