01.07.2016

Klassische italienische Automobile im Bestzustand

Scuderia Azzurra als internationaler Partner für klassische Maserati, Lancia und Alfa Romeo aus eigener Restauration

Köln, 01. Juli 2016. Leidenschaft und Enthusiasmus für exklusive Oldtimer, die Freude am Fahrzeugdesign der 50er, 60er und 70er Jahre, das Streben nach Authentizität und der perfekten Restauration – Scuderia Azzurra ist die Adresse für den Erwerb von klassischen italienischen Automobilen im Bestzustand.

Die avantgardistischen Kreationen von italienischen Designern wie Vignale, Frua, Giugiaro, Bertone, Pininfarina, Touring oder Zagato und die innovative Technik der italienischen Automobilhersteller wie Alfa Romeo, Lancia und Maserati zählen zum Faszinierendsten, das die Automobiltechnik bis heute hervorgebracht hat. Die Passion für genau diese Klassiker führte die jetzigen Partner der Scuderia Azzurra vor einigen Jahren über Landesgrenzen hinweg zusammen. Über Zürich, Köln, Nizza und Lissabon teilen sie ihr gemeinsames Hobby und ihre Begeisterung für erstklassige Oldtimer. Makellos restaurierte Automobile, die ausschließlich original wiederaufgebaut werden, waren ihnen schon immer ein persönliches Anliegen. Dieser Leidenschaft widmen sie sich nicht mehr nur im privaten Leben als Sammler, sondern auch in der Scuderia Azzurra.

Der innovative und internationale Oldtimer-Anbieter mit Sitz in Köln und Lissabon bietet restaurierte Fahrzeuge auf höchstem Niveau. Von den drei Gründern Matthias Hinz, Lukas Mühlemann und Michael Maasmeier hat jeder eine erfolgreiche Laufbahn in international bekannten Unternehmen auf Managementebene absolviert. Dieses Know-How kombiniert mit ihrer 30-jährigen intensiven Oldtimer-Leidenschaft resultiert jetzt in der Scuderia Azzurra. „Wir haben höchste Ansprüche an die Restauration eines klassischen Fahrzeuges. So bauen wir neben der Karosserie auch Motor, Getriebe und Technik komplett neu auf“, berichtet Matthias Hinz. Der ehemalige Chef der Metro in Portugal widmet sich der detailgetreuen Restauration. Genau wie seine Partner strebt er nach authentischer Restauration und einer liebevollen Aufbereitung bis ins kleinste Detail – denn für das Trio sind Oldtimer nicht nur Hobby, sondern echte Passion. „Mit dem Wissen unserer kompromisslosen Aufbereitung, können wir unsere restaurierten Wagen mit bestem Gewissen auf dem internationalen Markt anbieten.“ So weitet sich das eigene Sammelfieber zum internationalen und exklusiven Oldtimer-Verkauf aus.

In Alcabideche (Portugal) an der Atlantikküste erhalten die klassischen Automobile ihren neuen Glanz. Die Oldtimer werden einer detaillierten Restauration unterzogen, um anschließend im Bestzustand auf dem Markt angeboten zu werden. Gleichzeitig können Interessierte auch schon frühzeitig ein Auto aus dem Bestand der Scuderia Azzurra auswählen und bei der darauffolgenden Restauration spezielle Wünsche für ihr individuelles Fahrzeug einfließen lassen.

Sachkundige Experten restaurieren die stilvollen Klassiker mit Fachkenntnis und dem richtigen Auge für alle Details des italienischen Designs und der italienischen Technik. Michael Maasmeier, Unternehmer in der Medienbranche, resümiert: „Wir orientieren uns in allen Details am Originalzustand und möchten mehr als klassischen Autoverkauf bieten. Daher verkaufen wir ausschließlich Fahrzeuge im Concours-Zustand.“ Diese Vorgehensweise wird bereits von unabhängigen Gutachtern von Classic Data bestätigt. Alle derzeit zum Verkauf stehenden Automobile sind mit der Bestnote 1 ausgezeichnet. Lukas Mühlemann, der dritte passionierte Mitbegründer und Sammler der Scuderia Azzurra, war früher lange Jahre Partner bei McKinsey&Company und anschliessend Chief Executive von Swiss Re und von Credit Suisse. „Von Perfektion habe ich stets geträumt und bei der Scuderia Azzurra können wir diesen Traum ausleben: Mit Matthias und Michael habe ich zwei Gleichgesinnte gefunden, die ebenso viel Wert auf erstklassig restaurierte Automobile legen. Beim Zustand unserer Fahrzeuge machen wir keine Kompromisse.“

Klassische Automobile, die nicht nur ein Hingucker sind, sondern auch in einem technisch einwandfreien Zustand sind – das ist der Anspruch der Scuderia Azzurra.

Downloadbereich

PDF Download